Über uns

 

Bally und Bally an einem großen Tisch

Wir sind Bally und Bally, zwei Brüder, die die gemeinsame Leidenschaft am Gestalten verbindet. Zudem teilen wir die Faszination für gute Konstruktionen und die Vorstellungskraft, wie das Gestaltete zu sein hat. Als Schreinermeister und Bootsbauer/Holzbildhauer widmen wir uns mit handwerklichem Geschick und Erfahrung dem Bau von Möbeln sowie individuellen Küchen und Maßanfertigungen.

Dabei versuchen wir immer die Anforderungen an ein Möbel so klar und einfach wie möglich zu lösen. Design und Konstruktion sollen stets die Funktion unterstützen und eine simple und intuitive Handhabung ermöglichen. Dazu braucht es Experimentierfreude, welche sich auch in den Möbeln wieder findet.

Natürlich machen auch wir uns Gedanken über Nachhaltigkeit und ob das was wir produzieren dem Gemeinwohl etwas bringt. Deshalb haben wir hohe Ansprüche an die Langlebigkeit und Recyclingfähigkeit unserer Produkte. Dazu gehört ein zeitloses und funktionales Design, eine hohe Qualität sowie die richtige Materialauswahl. Zudem wollen wir eine faire und regionale Wertschöpfungskette, in der alle Beteiligten gleich gestellt sind. 

So stehen wir voll hinter dem was wir machen und stellen uns entschieden gegen schnelllebige Wegwerfmentalität.