Über uns

 

Bally und Bally an einem großen Tisch

Hinter Bally und Bally stehen wir, die Brüder Merlin und Welf Bally. Uns verbindet nicht nur die Leidenschaft für das Handwerk, sondern auch die Faszination für stimmige Konstruktionen. Als Schreinermeister und Bootsbauer/Holzbildhauer widmen wir uns mit handwerklichem Geschick und Erfahrung dem Bau von Möbeln sowie individuellen Küchen und Maßanfertigungen.

Dabei versuchen wir immer die Anforderungen an ein Möbel so klar und einfach wie möglich zu lösen. Design und Konstruktion sollen stets die Funktion unterstützen und eine intuitive Handhabung ermöglichen.

Am Ende wollen wir den Wert der Ressourcen, die wir einsetzen, mit unseren Möbeln gerecht werden. Das gilt für die Materialauswahl, die Konstruktion und die Qualität. Aber auch für den Umgang mit allen Beteiligten. So achten wir auf eine lokale Wertschöpfungskette, in der alle gleichgestellt sind.